Drucken

Habt einen guten Abend zusammen, 

als St. Nikolaus Euch bin ich bekannt, der Dorf-Förderverein hat mich gesandt.

Vor einigen Tagen sagte mein Chef, der da Oben, zu mir: „Nikolaus, du musst dieses Jahr nach Neidenbach. Es liegt eine Anfrage vor vom dortigen Dorf- Förderverein. Es handelt sich um eine Bescherung.“ 

„Es gibt dort eine lustige Runde mit Namen -Heiteres Gedächtnistraining für Senioren -. Aber, ich muss dir sagen, es sind alles große Mädchen, mal jung, mal jünger und die sind mit solcher Freude beim Raten, Überlegen, Erzählen und natürlich beim Singen dabei. Es wird mir jedes Mal warm ums Herz, wenn ich denen in den Wintermonaten alle 3 Wochen von hier oben zusehe.“ 

„Also, geh in den Stall, sattle dein Renntier Rudolph, du weißt schon, den mit der roten Nase und dann nichts wie ab nach Neidenbach. Ach, eins noch Nikolaus“ sagte mein Chef, „ich möchte dich warnen, lass dich nicht auf eine Raterunde mit den Mädels ein, du ziehst mit Sicherheit den Kürzeren“. 

Nun bin ich also bei euch. Leider konnte Monika Bach nicht auch hier sein um mir beim Tragen der Geschenke zu helfen. Also, dachte ich, frag doch mal unseren Bürgermeister, der hilft sicherlich gerne. Er hat auch sofort zugesagt und so sind wir also bei Euch. Es ist uns nun eine große Freude, jedem eine kleine Weihnachtstüte, mit viel Liebe von Tonia, Marlies und Isolde zusammengestellt, zu überreichen. 

 

Nun möchte ich mich verabschieden, wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit und gesegnete und friedvolle Weihnachten.

 

Kategorie: 2015