Heute wende ich mich an Sie und bitte um Ihre Unterstützung.

 

Kinder sind für die Zukunft, die Nachhaltigkeit und nicht zuletzt für den Fortbestand eines Ortes von großer Bedeutung. Spielende, lachende und glückliche Kinder sind ein Gewinn für alle. Sie beleben die Gemeinde, die Kinder kommen gerne auf das Spielplatzgelände, um mit ihren Freunden zu spielen. Doch dies ist seit dem Sommer 2018 hier nicht mehr möglich.

Wir haben einen Spielplatz „Unter Tempelhaus – Pommericherweg“, der dringend Hilfe bedarf.

 

 

 

 

Die Schaukel musste aus Sicherheitsgründen und aufgrund morscher Balken im letzten Sommer abgebaut werden. Das Klettergerüst ist ebenfalls morsch, teilweise fehlen Bretter, der Zustand ist im Ganzen sehr schlecht. Aus Sicherheitsgründen wurde auch dieses Spielgerät gesperrt. Auch der vorhandene Sandspielkasten war in die Jahre gekommen, wurde eher als Tier-WC benutzt und ist somit bereits entfernt worden. Dem  Dorf-Förderverein Neidenbach e.V.  sind seine Kinder und Jugendlichen und deren Sicherheit sehr wichtig. Daher möchten wir auf unserem Spielplatzgelände ein neues, sicheres und altersübergreifendes Klettergerüst mit Schaukel und Spielturm aufstellen, die gesamte Spielstätte neu gestalten und dadurch ermöglichen, dass das Spielen, Herumtoben, Schaukeln und Klettern wieder allen Kids Spaß macht.

Damit ist das Projekt und die Neugestaltung des Spielplatzes ein Gewinn für die gesamte Ortsgemeinde.

Für die Umsetzung und Finanzierung der neuen Spielgeräte sind wir auf finanzielle Unterstützung und Hilfe angewiesen.

Mit dem Geld soll ein neuer Spielturm gekauft und die gesamte Spielfläche neu und kindgerecht gestaltet werden. Des weiteren werden mit dem Geld die erforderlichen Baumaterialien angeschafft und Fallschutzmatten verlegt, die das sichere Spielen auf der Spielanlage gewährleisten. Aufbau und Umsetzung erfolgen in vollständiger Eigenleistung, lediglich der Gebrauch von Maschinen (Bagger) müsste finanziert werden. Der Dorf-Förderverein Neidenbach hofft zudem auf die Hilfe und Unterstützung arbeitswilliger Eltern und Vereinsmitglieder. Somit fließt das gesamte gespendete Geld ausschließlich in die Neugestaltung des Spielplatzes.

Wir sind dankbar für jede finanzielle Unterstützung, die Ihren Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen letztendlich zu Gute kommen.

Herzlichen Dank.

Monika Bach

Vorsitzende Dorf-Förderverein Neidenbach e.V.

 

 

Spendenkonto

Kreissparkasse Bitburg-Prüm

IBAN:  DE15 5865 0030 0008 0055 22,

BIC:     MALADE51BIT

 

Verwendungszweck: Spielplatz „Unter Tempelhaus – Pommericherweg“


Spendenübergabe 11.01.2019

Dank innogySE, der Verbandsgemeinde Bitburger Land, der Ortsgemeinde Neidenbach und dem Dorf-Förderverein Neidenbach e.V. konnte für die KiTa Neidenbach ein Induktionskochfeld und eine Kopffreihaube angeschafft werden.

Die Firma Elektro Müller hat die Geräte installiert.

Die Spendenübergabe findet am 11.01.2019 in der KiTa Neidenbach statt.

Pressebericht folgt.

Jetzt ist sie da.

Unsere Info-Tafel konnte nun aufgestellt werden.

Den Standfuss hat Peter Thielen angefertigt. Montiert wurde die Tafel durch Peter Thielen und Klaus Theel.

Herzlichen Dank.

KONTAKT

Vorsitzend

Monika Bach

Hinter dem Tempelhaus 12

54657 Neidenbach

 

E-Mail: dfv@neidenbach.de

Tel.: 06563 -  8775

INTERNER BEREICH